Mutter von Jazz


30.06.2006

Heute muss ich von Mama und meinen Geschwistern Abschied nehmen. Meine neuen Leute sind da um mich abzuholen sie nennen mich Jazz und sind total lieb zu mir. Jetzt fahre ich das erste Mal Auto mein neues Frauchen hat mich auf dem Schoß. Hält mich fest und streichelt mich, ich bin ganz entspannt und schlafe ein. Autofahren ist gar nicht übel. Jetzt sind wir da alles neu! Ganz viele Leute begrüßen mich Uwe, Christa, Anne-Marie, Jürgen und Sylvia alle finden mich ganz toll. Und da sind noch Susi meine neue Mama, Sylvester unser Kater und Kofi der Nachbars Mops. Meine neue Mama macht sch noch nicht viel aus mir aber die kriege ich auch noch weich.Mein neues Frauchen zeigt mir erstmal alles und gibt mir mein erstes Fresschen! Hmmh Fresschen super. Die erste Nacht in der Küche bleibe ich nicht um 3 Uhr morgens gibt Frauchen auf und stellt mein Körbchen neben ihr Bett von da an bin ich ein lieber Welpe und schlafe brav.

01.07.2006

Bin 8 Wochen alt! Meine neue Familie ist super alles kümmert sich um mich! 3 mal am Tag Futter und dauernd was neues.

02.07.2006

Sonntag schon wieder neue Gesichter und ein neuer Hund, sie heißt Ronja und beschnüffelt mich erstmal ausgiebig.

03.07.2006

Frauchen nimmt mich 1.mal mit auf dem Hundeplatz ganz viele neue Hunde und Gebell, aber ich bin ganz cool! Ach ja und über den ganzen Tag noch ein neuer Hund Joye eine rote Cocker-Hündin die ist aber zickig und will nichts von mir wissen.

04.07.2006

Heute fahre ich mit Frauchen und Susi zu Tarek und Luca. Luca ist mein Freund und eine Woche älter als ich. Wir haben bis zum umfallen gespielt war ein Supertag.

05.07.2006

Joye ist da und Kofi wie fast immer. Ansonsten entdecke ich die andere Seite des Gartenzaunes. Frauchen lässt mich das erstemal alleine heute Abend. Sie gibt Hundetraining, aber sie hat Uwe beauftragt auf mich zu achten. Und der ist auch total lieb mit mir. Er hat schon Fotos von mir ins Internet gestellt was immer das auch ist?

06.07.2006

Heute kommt Jule zu Besuch eine Hovawart-Border-Collie-Mix Hündin die ist super nur wenn Frauchen mit mir schimpft zickt sie mich auch an. Und dann höre ich lieber!

07.07.2006

Voll Haus heute sind wir fünf Hunde Susi, Jazz, Jule, Joye und Kofi. Super viel los aber keiner spielt mit mir.

08.07.2006

Anne-Marie geht mit Susi und Jule weg und ich darf nicht mit. Doof aber dann beschäftige ich eben meine Leute! Ich gebe alles. Zweite mal auf dem Hundeplatz und das erste mal in die Wieda.

09.07.2006

Sonntag. Susi und Jule gehen schon wieder spazieren ohne mich. Aber Frauchen spielt solange mit mir.

10.07.2006

Heute kommt Joye wieder und Jule fährt nach hause. Ihr Frauchen und Herrchen sind um 14 Uhr da und holen sie ab.
Heute Abend bin ich und Susi auf dem Hundeplatz.

11.07.2006

Heute sind Susi und ich mal alleine, ein ruhiger Tag. Bin in der Wieda geschwommen, huch das war ein bisschen unheimlich aber Frauchen hat mich gelobt.

12.07.2006

Joye ist da und Thoja guckt sich in Osterode eine Welpengruppe an. Keine Ahnung was das wieder ist.

13.07.2006

Frauchen hat mir den Tunnel im Garten aufgestellt, find ich toll und habe viel Spass damit.

14.07.2006

Meine Muschel hat heute von Frauchen ganz viele bunte Bälle bekommen. Super bin gleich rein zum spielen.

15.07.2006

Thoja, Tarek und Luca sind da. Luca und ich spielen. Später fahren wir auf den Hundeplatz und ich sehe Susi beim Training zu.
Und dann grillen alle zusammen, Susi und ich müssen im Auto warten, ist doof aber ich bin lieb. Wie Uwe, Herrchen und Frauchen nach Hause fahren wollen liege ich an Susi gekuschelt und schlafe.

16.07.2006

Mein 3. Sonntag ! Heute fahren wir zum Welpen-Grillen – nein wir werden nicht gegrillt!
Thoja hat ihre Meerschweinchen-Club Frauen eingeladen zum Welpen bestaunen.
Luca und ich spielen und Luca hat eine Wippe das ist toll. Ich will auch eine !

17.07.2006

Joye und Kofi sind da. Heute Abend gehe ich und Susi auf den Hundeplatz und schaue mir an was die Begleithunde–Leute so können.

18.07.2006

Wieder auf den Hundeplatz und Frauchen macht komische Sachen , die Leut müssen laufen und die Hunde dürfen rumliegen. Wir sind längs durch die Wieda gelaufen.

19.07.2006

Heute bin ich am Wiesenbecker Teich Frauchen geht schwimmen und lässt Susi und mich einfach am Rand stehen. Susi geht ein Stück weit ins Wasser und hat Spaß, ich gehe auch ein Stückchen rein aber dann spiele ich lieber mit Luca. Gemeinsam laufen wir hinter Tarek her. Thoja ist auch dabei und versucht Luca und mich zum schwimmen zu überzeugen.

20.07.2006

Heute hat Uwe Geburtstag. Es ist zu heiß habe keine Lust zu spielen draußen und Frauchen macht die Halztücher für das Turnier.

21.07.2006

Frauchen sitzt immer noch an den Tüchern und heute ist um 17 Uhr ist aufbauen für`s Turnier. Weiß nicht was das ist Frauchen sagt nur „wenn Jazz erst mal startet“.

Frauchen hat keine Zeit für mich, ist am Kuchen backen und Salate machen.

22.07.2006

Heute ist das Turnier und ich bin 11 Wochen alt. Frauchen hat mir und Susi Anne-Marie als Hundesitter besorgt. Trotzdem schaffe ich es noch Unsinn zu machen.

Habe erstmal gescheckt ob das alles so richtig ist mit den Toilettenpapier Rollen und weil ich gründlich bin natürlich auch alle auf dem Halter! Fand Frauchen irgendwie nicht so gut.

23.07.2006

Heut feiern wir Uwe`s Geburtstag und Jette kommt zu Besuch. Eine Australien Shephard Hündin. Ronja ist am Abend auch da. Kofi von nebenan ist heute den ganzen Tag da sein Frauchen ist zu Besuch bei Leuten die eine Tierhaarallergie haben.

24.07.2006

Jette ist toll die spielt mit mir ohne Pause nur Frauchen sagt uns jetzt ist erstmal Schluss.

Frauchen gibt Training und Herrchen ist eine Woche zuhause, er hat eine Sommergrippe. Joye ist auch da.

25.07.2006

Heute ist es mal ganz ruhig nur Jette da und alle zuhause.

26.07.2006

Thoja, Tarek und Luca kommen, toll dann kann ich mit Luca spielen. Jette passt auf das Luna nicht so rabiat ist mit mir. Susi geht mit Frauchen zum Agility und ich bleibe mit Jette zuhause.

27.07.2006

Heute bin ich mit Susi, Jette und Frauchen alleine.

28.07.2006

Butch kommt und Joye ist auch da, Frauchen hat alle Hände voll zu tun mit ihrem Rudel auf Zeit immerhin sind wir heute fünf Hunde.

29.07.2006

Frauchens Mamma hat Geburtstag da wollen wir heute Abend hin. Aber erst fahren heute auf den Platz Frauchen gibt Training. Jette muß auch Trainieren, Susi und ich sehen zu. Die Kinder Frauchens Schwester sind toll.
Bin jetzt 12 Wochen alt.

30.07.2006

Sonntag alle sind da, Thoja hat angerufen sie kommt nachher, toll kann ich mit Luca spielen. Heute sind wir sechs Tarek, Luca, Jette, Butch, Susi und ich

31.07.2006

Heute kommt Popeye ein Yorki der ist ja so klein und Butch geht wieder heim.